Unternehmen


Vision

 

Leitbild der Firma HelpKEY GmbH   -   Wir sind der Schlüssel zu Ihrem Erfolg.
 key klein

Wir sind nicht nur eins von vielen Beratungsunternehmen. Wir sind der passende Schlüssel zum Erfolg  für unsere Kunden indem wir unser Angebot individuell auf die Bedürfnisse anpassen. Bei uns gibt es keine 08/15 Lösungen.
 key klein

Wir tragen gesellschaftliche Verantwortung und wollen mit unserem Angebot das tägliche Arbeitsleben unserer Kunden effizienter und sicherer gestalten.
 key klein

Wir fördern unsere Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter sind unser kostbarstes Gut und unser Gesicht für den Erfolg. Wir motivieren jeden Einzelnen zu Spitzenleistungen und unterstützen Weiterbildungen. Wir sind offen für Innovationen und unterstützen die Diskussion für neue, auch unkonventionelle Ideen.
 key klein

Wir steigern den Unternehmenswert nachhaltig. Unser ausgewogenes Geschäftsportfolio, ein effektives Qualitätswesen und die konsequente Setzung von neuen Standards in der Industrie sind die Basis unseres Erfolgs.

 

Geschichte

Die Firma HelpKEY GmbH wurde aus der Einzelfirma 'Mumenthaler Consulting' im Januar 2007 gegründet.
Der Hauptsitz befindet sich in Gwatt bei Thun. Eine Zweigstelle befindet sich in Winkel bei Bülach.

Die Firma HelpKEY GmbH bietet flugbetrieblichen Dienstleistungen sowie Beratungen, Coaching und Trainings für Management-Systeme und Informationstechnologien an.

Dabei haben bereits mehrere namhafte Grossfirmen unsere Dienste in Anspruch genommen. (>>> Referenzen)
Für unsere Dienstleistungen in den Bereichen Beratung und Realisierung von IT-Lösungen sind meist KMU's und Privatpersonen unsere Kunden. 

 

Team

Kerstin Mumenthaler
kerstin

Kerstin’s Herz schlug schon als kleines Mädchen für die Luftfahrt. Konsequent verfolgte sie das Ziel beruflich in diesem Umfeld Fuss zu fassen. Dabei verliess sie sich nicht allein auf ein Standbein, sondern erkannte schon sehr früh, dass eine breitgefächerte Ausbildung ihr persönlicher Schlüssel zum Erfolg sein würde. 
Neben der Pilotenausbildung absolvierte sie ein Studium zum Master of Science in Air Safety Management und diverse Fort- und Weiterbildungen z.B. im Bereich Projektmanagement. Heute ist sie stolz als Airline Pilotin auf über 6000 Stunden Flugerfahrung auf der Airbus A320-Familie zurückblicken zu dürfen. Nicht minder interessant sind die gesammelten Eindrücke aus über 16 Jahren Management Arbeit. All dies macht sie zur gefragten Expertin in allen Fragen der Sicherheit und des Krisenmanagements. Kerstin entwickelt sich auch heute noch stetig weiter und ist immer auf der Suche nach dem Industry Leadership Standard – nur best practice reicht ihr nicht. Seit 2018 ist sie nicht nur mit Auszeichnung vom Business Continuity Institute (The BCI) zertifiziert worden, sie ist seitdem auch ein Associate Member dieser Organisation.

 

Dani Mumenthaler
dani

Dani verbindet professionelle IT Kenntnisse mit praktischer Fachexpertise in verschiedenen Bereichen der Fliegerei.
Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik Anfangs des 90er Jahren (WI mit eidg. FA), sammelte er als Projektleiter in verschiedenen Betrieben fundierte Kenntnisse in den Bereichen Host-/ Web-Programmierung, Datenbanken, Client-Server Applikationen + SQL.
Zusätzlich erlangte er die Berufspilotenlizenz und ist seit über 13 Jahren als Pilot auf der Airbus A320-Familie in Europa unterwegs. Seine Erfahrung beträgt mittlerweile über 8'300 Stunden.
Innerhalb der Airline erlangte er im internen Family Assistance Team die Ausbildung zur psychologischen Angehörigen- und Opferbetreuung.

Im Jahre 2007 gründete er die HelpKEY GmbH. Als Geschäftsführer ist er zusätzlich noch als freiberuflicher IT Spezialist und Berater für das Unternehmen tätig.

Heute gilt sein Augenmerk dem Angebot von speziellen IT Lösungen. Mit seinem Interesse am Krisenmanagement versucht er neue Wege in die IT einfliessen zu lassen.
Er ist vorallem für die Beratung, Schulung und das Administrative verantwortlich und Ansprechperson für neue Kunden.